ECC>> Start arrow Prüfstandssysteme arrow Container


Container
Die ECC Automotive bietet für die Untersuchung von Verbrennungsmotoren Prüfstandsysteme in Containerbauweise an.


Die Container haben für die bessere Nutzung doppelte Bodengestaltung und Auffangwannen, die für die tägliche Nutzung sehr vorteilhaft sind. Alle Wände, Boden und Dach der Container sind von Innen und Außen bestens isoliert. Ebenso sind die Prüfstandtüren doppelt isoliert. Damit ist sichergestellt, dass das Motorlaufgeräusch, auch bei hohen Drehzahlen, im Prüfstandcontainer bleibt. Beide Container werden über je eine Zu- und Abluftleitungen versorgt.


















Prüfstandcontainer :

Der Prüfstandcontainer beinhaltet die Belastungseinheit und die Messtechnik, die direkt am Verbrennungsmotor angebracht werden muss. Für die Messtechnik und Motorsteuergerät ist ein Messgalgen angebracht, welches bei Bedarf weggeschwenkt werden kann. Um die Montagearbeiten am Motor zu vereinfachen, ist in den Prüfstandcontainer einen elektrischen Kran mit einer Tragfähigkeit von 1200 kg installiert. Diese läuft auf einer einfachen Kranbahn. Die Aufnahme des Prüflings wird über einen Prüfstandrahmen bewerkstelligt, der die Abmessungen 900mm x 2700mm und eine Tragfähigkeit von 2500 kg hat. Auf diesem Tragrahmen werden ebenso die Aufnahme für den Vier-Quadranten- Drehstrommotor und den Wellenschutz bereitgestellt.



Versorgungscontainer :

Der Versorgungscontainer ist für die Unterbringung von Konditionieranlagen für Öl-, Wasser und Verbrennungsluft vorgesehen. Ebenso werden dort die Kraftstoffversorgung, die Verbrauchsmessung und das externe Aufladeaggregat untergebracht.


Alle Medien werden über dafür vorgesehene Durchführungen zum Prüfstandcontainer geleitet.